Unternehmerische Verantwortung im Heute und Morgen

Engagiert – Erfahren – Kompetent

Management

Die EN3 GmbH wird durch ein erfahrenes Managementteam geführt, das über einen ausgeprägten ökonomischen Background verfügt und seit Jahren in der internationalen Geschäftsentwicklung tätig ist. Profundes Wissen und langjährige Erfahrung bilden die Basis für unsere Kompetenz.

Dr. Christian Schultz – Gründer und Geschäftsführer
Investor Relation

 

Christian Schultz ist neben der EN3 GmbH derzeit als Investor an mehreren Firmen im Bereich Clean Technology, Medtech und Internet beteiligt.

Dipl.-Ing. Norbert Günther – Gründer und Prokurist
Technologie und Produktion

 

Norbert Günther war nach seinem Maschinenbaustudium an der Universität Rostock in der Automobilindustrie in leitenden Positionen im Bereich Produktentwicklung tätig. Sein Spezialgebiet ist die Technologieentwicklung thermischer Energiesysteme.


Beirat

Die Aufgabe des Beirats ist es, die Geschäftsführung in ihren Aufgaben zu unterstützen und ihnen beratend zur Seite zu stehen. Über seinen Beirat verfügt die EN3 GmbH über ausgewiesene Experten aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Finanzen und Unternehmensentwicklung.

Folgende Personen gehören dem wissenschaftlichen Beirat an:

Dipl.-Kfm. Andreas Richter – Gründer

Beiratsvorsitzender (Finanzen)

 

Andreas Richter studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln und Pennstate, USA. Er berät und investiert in Wachstumsunternehmen in den Bereichen Cleantech, Life Sciences und Internet. Herr Richter verfügt über eine breite Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling und war unter anderem CFO der Direvo Biotech AG bis zu deren erfolgreichem Verkauf an die Bayer AG.

Prof. Dr. Andreas Gubner – Erstinvestor

Beirat (Forschung und Entwicklung)

 

Andreas Gubner ist Professor für Thermodynamik und Wärmeübertragung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München. Er berät das Unternehmen im Rahmen der Technologieentwicklung und in der Vorentwicklung zukünftiger Produkte.

Dipl.-Ing. Uwe Bräuer

Beirat (Unternehmensentwicklung)

 

Uwe Bräuer studierte Elektrotechnik an der TU Dresden. Nach seinem Studium arbeitete er bei BMW. Heute ist er als Geschäftsführer bei der GENIUS Venture Capital GmbH sowie der Technologiefonds M-V GmbH tätig und berät das Unternehmen im Bereich Geschäfts –und Personalentwicklung